LandySprinter
Saisoneröffnung ganz...

Saisoneröffnung ganz…

…bescheiden.

Ich habe meinen CS ja erst seit September 2018 und 2019 wird die erste richtige ganze Saison. Irgendwann muss es dann ja auch los gehen. Der Winter war jetzt lang genug.

Schon lange hatte ich mich damit beschäftigt, wie ich das Thema Internet im Fahrzeug umsetzen kann bzw. den Empfang verbessern könnte. Dafür habe ich mir einen Router gekauft und dazu musste eine passenden Antenne her. Sie wird dann bei Bedarf auf dem Dach platziert werden. Fündig wurde ich bei der Firma WiMo in Herxheim. Dazu habe ich ja schon einen eigenen Beitrag geschrieben, wie ich das ganze Thema gelöst habe.

Warum erzähle ich davon? Was hat das mit der Saisoneröffnung zu tun? Naja irgendwie musste ich ja anfangen und das war eben der Grund für meine Fahrt nach Herxheim. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mich auf dem Rückweg ein wenig umgesehen, nur für eine Nacht.

Und was ich gefunden habe, war wirklich sehr schön und ist es wert gezeigt zu werden.

Von Herxheim aus ging es erstmal zur Rheinfähre Leimersheim um an das andere Ufer zu kommen. Ich hatte mir im Vorfeld schon die eine oder andere Stelle ausgeschaut. Alle waren auf der anderen Rhein Seite.

Der Weg war schnell gefunden und die „Überfahrt“ ging zügig vonstatten. Dann waren es noch ca. 10km bis zu dem ausgesuchten Platz: direkt am Rhein.

Am Anfang war das Wetter noch schlecht und es hatte geschüttet wie aus Eimern, aber dann zog es plötzlich auf, für mich das Zeichen: nix wie raus.

Ein wirklich toller Platz, aber mit recht hohem Publikumsverkehr. Es kommen viele Hundebesitzer, um ihre Runden zu drehen und auch Jugendliche um ein wenig Musik zu hören, aber alles kein Problem.

Während meines kleinen Spaziergangs ist das Wasser ein „wenig“ angestiegen und mein Weg zurück war nur noch mit nassen Füssen zu beschreiten. Aber die Heizung im CS läuft und der Rotwein macht den Rest.

Gegen Abend kamen dann noch ein paar Leute, ich denke es waren 4-5, und haben Musik gehört und ein paar Bier getrunken. Eigentlich nicht bemerkenswert, nur schade, dass sie die (Pfand)Flaschen nicht mitgenommen haben oder wenigstens in den Müll geworfen haben. Die Tonne stand keine 5m entfernt.

So war es dann mein Job, am nächsten Morgen, schade und dumm!

Wer wissen möchte, wo der Platz genau war: ich habe eine Seite erstellt, auf der ich alle Plätze 2019 kurz beschreibe und in eine Karte eintrage mit GPS Koordinaten. Vielleicht ist ja noch mehr dabei. Viel Spaß beim Stöbern.

Übernachtungen 2019

2 Kommentare

  • Ganz viel Spaß in der kommenden Saison. Vielleicht sieht man sich mal 😬
    Tolle Tipp‘s, Danke !🙏 bestimmt werden die „Freistehen“ motzen, aber wen juckt es…

    • …danke werd ich bestimmt haben. Was das freistehen betrifft, so oft wie möglich aber nie an Verbotsschildern vorbei.
      Und im zweifel weiterfahren. Ich denke es geht nur immer miteinander.

      Gruß Andreas